Claudia Fröhlich – Praxis für Klassische Homöopathie » Homöopathen

Claudia Fröhlich – Praxis für Klassische Homöopathie

Heilpraktikerin – Integrale Gesundheitspraxis
Kleine Strasse 30 21075 Hamburg Deutschland Tel.: 040 / 79144707 www.claudia-froehlich.de

Biografie

Ich bin 1963 geboren, verheiratet und habe einen jugendlichen Sohn.

1983 habe ich die Prüfung als Kinderkrankenschwester und 1986 als Krankenschwester für Intensivmedizin abgelegt.

Seit 1989 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis mit der Hauptrichtung Klassische Homöopathie. Ich bin als Homöopathin/Dozentin und Supervisorin zertifiziert.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Gedanken, was Heilung in ihren verschiedenen Aspekten bedeutet und betrachte den Satz meines ersten bekannten Homöopathielehrers, G. Vithoulkas (Träger des Alternativen Nobelpreises)

Gesundheit ist die Freiheit der Wahl.

Ich mag es über Tiefgründiges nachzudenken, Zusammenhänge herzustellen und zu philosophieren. Ich treibe gerne Sport, bin allgemein sehr gerne unterwegs, spiele Theater (am liebsten Improtheater!), male und gestalte Kreatives.
Familie, Beziehungen und Freundschaften sind mir wertvoll.
Spiritualität und Meditation waren und sind wichtige Bestandteile meines Lebens.

Nach über 30 Jahren Erfahrung in meiner Arbeit mit kranken Menschen und nach 20 Jahren Erfahrung in meiner Naturheilpraxis in Fürth/Bayern habe ich hier in Hamburg erneut eine Naturheilpraxis und das Zentrum-Auszeit eröffnet.
Ich schätze die Kräfte, die sich in Krisen und schwerer Erkrankungen zeigen und nehme dieses als Herausforderungen gerne an.
Es ist mir wichtig nahe, im lebendigen Kontakt, intensiv zu arbeiten, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, Impulse zu setzen und gemeinsam Heilendes zu finden.