Ärzte und Patienten berichten über ihre Erfahrungen mit der Homöopathie

Homöopathie-TV_funktioniert

 

Ärzte und Patienten berichten über ihre Erfahrungen mit der Homöopathie

 

Dr. med. Stefanie Merse, MME: Homöopathische Arzneimittel sind wirklich Arzneimittel, die auch eine Wirkung entfalten und sich heilsam auswirken, wenn ich sie passend zum Patienten und zu seinem Beschwerdebild ausgewählt habe.

 

Jens Krauter, Dipl.-Ing. Elektrotechnik: Ich als Patient kann nur sagen aus meiner Erfahrung innerhalb der Familie, mit meinem Sohn – für uns funktionierts! Reproduzierbar!

 

Dr. med. univ. Eva Koll, Assistentärztin: Wir geben Patienten teilweise auf, weil uns nichts mehr einfällt! Und da sind komplementäre oder besser gesagt integrative Verfahren total wichtig. Da ist die Homöopathie natürlich perfekt.

 

Hiltrud Albers, Sozialpädagogin: Die Medizin der Zukunft sollte eine Medizin sein, wo der Mensch einfach im Vordergrund steht und auch der einzelne und nicht nur Studien, die was beweisen und belegen. Sondern dass sie an den Menschen orientiert ist und an deren Gesundheit. Dieses Thema, dass Homöopathie nicht wirkt, kann ich so nicht stehen lassen. Ich kann einfach nur sagen, dass das meine Lebensqualität sehr verbessert hat.

 

Dr. med. Patrik Maximilian Jenny, Allgemeinmediziner: Ich behandle mit Homöopathie, weil es mich seit Anfang 20 fasziniert und weil ich an mir selbst festgestellt habe, wie viele dezidierte unterschiedliche Wirkungen die Homöopathie am Menschen hat.

 

Dr. med. Stefanie Merse, MME: Meine Urgroßmutter kannte schon Homöopathie und hat meiner Mutter schon empfohlen, als wir Säuglinge waren, die Zahnungsbeschwerden damit zu lindern. Das heißt, ich habe schon als kleines Kind positive Efahrungen gesammelt, habe dann als junge Mutter selbst meine Kinder integrativmedizinisch behandeln lassen. Wir hatten auch eine homöopathische Kinderärztin und jetzt als niedergelassene Kollegin habe ich erst einmal bewußt auf die Verschreibung bewährter Arzneien aus der Homöopathie zurückgegriffen und damit gute Erfolge bei meinen Patienten erzielt.